Die letzte Lebensphase ...
... in der Heimat verbringen
Eine weitere Wunscherfüllung führte uns im Juli in den hohen Norden. Frau W. aus Weilheim wollte ihre letzte Lebenszeit im Kreise ihrer Familie verbringen. Da ihr eine Reise mit dem Flugzeug aufgrund ihrer Brustkrebserkrankung mit Metastasen in der Leber und den Knochen nicht möglich war, planten wir die Reise mit unserem Herzenswunschmobil. Leider fiel dieses kurzfristig aus und deshalb durften wir auf ein Fahrzeug unseres Patientenfahrdienstes zurückgreifen.
Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen trat unser Team die ca. 9-stündige Fahrt an. Zuerst wurde Frau W. in Weilheim abgeholt und nachdem sich die Nachbarschaft von ihr verabschiedet hatte, ging es los. Unser Gast war sehr aufgeregt und obwohl sie sonst viel schläft, machte sie auf der langen Fahrt kein Auge zu. Sie erzählte viele Geschichten aus ihrem Leben und aus ihrer Heimat und verstand sich bestens mit unserem Team.
Abends kamen sie dann müde, aber froh, die weite Fahrt so gut geschafft zu haben, im Heimatort Elmshorn an. Glücklich wurde Frau W. dort von ihren Eltern und ihrer Schwester empfangen und alle wurden anschließend mit Linseneintopf und roter Grütze bestens verköstigt.
Unser Team machte sich dann auf in ein nahegelegenes Hotel und ließ die Familie zur Ruhe kommen. Alle waren sehr froh, dass Frau W. die lange Reise so gut überstanden hatte.
Am nächsten Tag wurde dann glücklich und zufrieden die Heimreise angetreten.